Saturday, October 17, 2015

Die Gedanken fliegen...

Wie jeder andere auch, mache auch ich mir oft Gedanken um die Zukunft. Und da gibt es auch viele Ideen und Vorstellungen, die ich so gerne in meiner Zukunft sehen würde. Diese Ideen und Vorstellungen werde ich in diesem Post mit euch teilen ♥.



Mein im Moment größter Wunsch ist es, einen eigenen Art-Shop zu haben. Ich finde sowas einfach total praktisch. Und es ist auch ein großer Schritt Richtung Selbstständigkeit, finde ich. Wenn man einen Shop hat, indem man seine ganzen Produkte aufgelistet hat, dann können sich diese von alleine verkaufen. Keiner muss mir private Nachrichten oder Ähnliches schicken und drückt stattdessen einfach auf den "Zur Kasse"-Button. So einfach geht's.
Mein großes Problem bei der Sache: Die Produkte, die man verkaufen will, sollten "auf Lager" sein. Das heißt, ich muss sie fertig verpackt bei mir Zuhause stehen haben. Um die Produkte aber Zuhause liegen haben zu können, muss man 1. Produkte zum anbieten haben, 2. das Geld um die Produkte zu vermehren und verpacken zulassen. Und genau diese Punkte erfülle ich nicht...
Ich habe leider nicht so viele Bilder, die ich anbieten könnte. Vielleicht 2-3... allerhöchstens. Ich weiß, dass ich mehr malen/zeichnen sollte. Jedoch fehlt mir ein weiteres Gut (neben dem Geld): die Zeit. Im Moment schreibe ich Abitur und mache eine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin (ja, gleichzeitig). Was das heißt? Nun ja. Ich habe im Januar diesen Jahres ein 6-wöchiges Praktikum und darauf folgen dann Klausurwochen. DIREKT nach dem Praktikum. Also wenn man in den Wochen vor dem Praktikum nicht aufpasst, hat man nach dem 6-wöchigem Praktikum... gelitten (aber das hat man wohl sowieso). Im Moment bin ich auch in einer Klausurphase. In der Woche vor den Herbstferien habe ich eine Klausur in Erziehungswissenschaften über 5h geschrieben und die hatte es echt in sich. Was auch ein Problem ist (und die ganze Sache erschwert): ich möchte nicht Erzieherin werden. Warum ich dann noch die Ausbildung mache? Weil es ein Bildungsgang mit vollwertigem Abitur ist. Und das brauche ich. Ich möchte nämlich Kommunikationsdesign studieren. Habe mir auch schon eine Uni in Düsseldorf ausgesucht ♥. Dort ist auch die liebe Meruhen Zuhause. Und ich möchte so unglaublich gerne in der Nähe von anderen Manga-Zeichnern leben (das unterstützt auch einen weiteren Punkt in meiner Wunschliste ♥). Ach ja: falls ihr euch fragt, warum ich dann nicht in einen Bildungsgang nur mit Abitur wechsle? Tja, das liegt daran, dass ich nicht mehr bei meinen Eltern wohne. Das wiederrum heißt, dass ich BAfög beziehe. Und den würde ich nicht mehr bekommen, wärs nur Abitur (denke ich). Deswegen bin ich gezwungen weiterhin Erzieher zumachen. Naja. Zurück zu meiner Wunschliste.

Was auch neuerdings in den dunklen Ecken meiner Vorstellung wandert ist der Traum einer eigenen Anthologie ♥. Unzwar einer Shojo-Anthologie. Dabei bin ich inspiriert von der KAWAii!!-Anthologie. Ich finde es einfach toll, dass es einen Band gibt, der sich ausschließlich an Shojo-Zeichner und -leser wendet. Und davon gibt es einfach viel zu wenig (oder auch gar keine). Deshalb würde ich auch gerne dazu beitragen unsere Manga-szene in den Shojo-Bereich zu erweitern. Wo mein Problem jedoch liegt? Naja, neben der Zeit, fehlt mir leider auch der Mut. Ich würde das viel lieber mit 1-2 weiteren Zeichnern starten. Denn so etwas zu organisieren und wachsen zu lassen ist nicht einfach und braucht einfach mehr als 2 Hände (sowie Zeit und Geduld). Deshalb steht dieser Wunsch noch im Keller und wartet aufs erwachen...

Mein dritter Wunsch sind COPIC's! Diese Alkoholmarker sind einfach genial ♥. Ich würde wirklich gerne probieren, damit professionell arbeiten zu können. Wo das Problem bei diesem Wunsch liegt? Ich denke das ist mehr als offensichtlich: Geld. Ein Marker kostet 5,28€ (classic/sketch), die Copic ciao Marker liegen bei 3€ noch was. Ich weiß echt nicht wo der Unterschied zwischen den Markern liegt, aber wer in kennt, bitte mich mal informieren ♥, wär sehr dankbar. Ach ja... dazu habe ich ja auch noch was zu erzählen: Im Moment ist die Mutter meines Freundes zu Besuch (fährt leider aber schon morgen früh ab) und sie hat sich die Tage über, ein paar Bilder von mir angeguckt, welche sie ganz toll fand, so meinte sie. Ich hatte ihr auch eine Tuschezeichnung angefertigt (Bild links), sowie ein paar alte Zeichnungen und Skizzen gegeben (paar Farbbildchen waren auch dabei). Jedenfalls, hatte ich meine alten Copic ciao Marker ausgepackt (die hatte ich mir mal ziwschen 13 und 15 gekauft), um zu sehen welche noch lebten und welche schon ausgetrocknet waren. Je nachdem, welche Farben ich noch hatte, wollte ich ein Probebildchen anfertigen. Jedoch beim aussortieren merkte ich, dass ich mir natürlich damals das Set mit den unterschiedlichsten Farben aussuchte. Und wie will ich mit solchen Farben Verläufe usw. malen? In meiner Enttäuschung kam ich mit der Mutter ins Gespräch und sie sprach was von Förderung. Jedoch hatte ich das komplett abgeschlagen, da die Copics WIRLICH teuer sind. Das verdien ich mir mal schön mit meinem eigenen Geld. Tja. Die Antwort hatte ihr aber gar nicht in den Kram gepasst. Jedenfalls waren wir am gleichen Abend wieder mal in Shangrila Buffet essen ♥. Mein Freund und ich mussten ihr einfach dieses Restaurant zeigen. Nachdem Essen, Zuhause angekommen, sprach mein Freund sie an, dass er ihr noch das Geld für das Taxi geben wolle. Da zückte sie ihr Portmonee und gab ihm stattdessen 200€ und mir 120€...... Ich konnte es natürlich nicht annehmen! Aber sie bestand so sehr darauf, dass ich es doch angenommen hatte. Ich war da so glücklich und überwältigt, dass ich sie in den Arm genommen hatte und ihren Pulli mit meinen Tränen anfeuchtete. Ich konnte immer noch los heulen, bei dem Gedanken daran. Sie meinte dann auch, dass Geld allein sie nicht glücklich macht. Es ist zwar ein Gut, dass sie beruhigt, aber nicht das sie glücklich macht. Dazu meinte sie auch: "Außerdem teile ich gern!" Ich musste da lachen, weil sie meinem Freund 200€ und mir 120€ gab! Bei ihrem Sohn verstehe ich es... aber bei mir? Auch wenn ich seine Freundin bin, ich finde es ist ein großer Vertrauensbeweis, den sie mir gemacht hat. Und ich bin glücklich, dass sie mir so viel Vertrauen schenkt. In meinem Freund sehe ich nämlich den Mann meines Lebens. Und zu wissen, dass seine Mutter mich so gern hat, macht mich echt glücklich (sie nennt mich auch schon Schwiegertochter, hihi).
Tja, so war das heute. Bin immernoch Baff, dass ich mir Copics bestellen kann. Das zum dritten Wunsch (der sich sogar bald erfüllt).

Das wars erstmal für heute ♥.
Es ist schon 3:00 Uhr und ich muss morgen um 8 Uhr raus....! Will einfach nicht verpassen, wenn die liebe Schwiegermutter nach Hause fährt, hihi.

Also dann, Gute Nacht ♥
Eure Oshime

3 comments:

  1. Schöne Träume hast du da und ich hoffe auch sehr, dass du dir sie irgendwann erfüllen kannst! Einfach Geduld haben, ich hab auch so einige Sachen, die ich machen will (z.B. Umzug) und haben möchte, aber das dauert einfach noch, deshalb muss ich auch brav warten und mich hinarbeiten :) und es ist echt super lieb von deiner "Schwiegermutter" X3 dass sie dir ermöglicht hat Copics zu kaufen! ♥

    LG

    ReplyDelete
    Replies
    1. Danke schön! ^_^ Ja.. ich war auch echt geschockt und glücklich! xD wie schon geschrieben ;3 und mit der Geduld hast du natürlich vollkommen recht! xD Schade dass sowas so lange dauerrt... aber um so mehr wert hat es, wenn man es dann endlich hat ;)

      Delete
  2. Das sind richtig schöne Pläne ; v ;
    Als du das mit dem Abitur erzählt hast und auch, dass du es mit der Ausbildung zur Erziehrin machst, hab ich mich schon gewundert. Also ich hab's erst mal gar nicht gerafft xD
    Aber nach deiner Erklärung ergibt alles Sinn. c:
    In meiner Stadt kann man auch eine Ausbildung zur Erzieherin machen, aber nur in Verbindung mit Abitur - was blöd ist, wenn du schon Abi hast. xD
    Ach! Bevor das alles noch creppier klingt! Ich folge deinem Künstler Acc auf FB (macht's jetzt nicht weniger creepier) und freu mich das jedes Mal über jede kritzelei die du postest. Deine Sachen sind echt schön und eine Shojo Anthologie mit einem Comic von dir, würde ich auf jeden fall lesen :)

    Ah! Die FH in Düsseldorf bietet Kommunikationsdesign an und im Frühjahr hab ich's auch versucht, aber wurde nicht angenommen. Aber dennoch war die Kritik und die Professoren sehr nett. :)
    Auch kann man vor der Bewerbung einen Mappenkurs besuchen, jedoch "muss" man 5€ dafür zahlen. Aber es ist hilfreich. :D
    Keine Ahnung ob ich dir jetzt mit meinen "Erfahrungen" etwas helfen kann, also .. falls du dich dort bewerben möchtest. :)
    Um dort später zugelassen zu werden, benötigt man ein 3 monatiges Praktikum und es gibt einen NC, das heißt ... falls man es durch den Eignungstest schafft, aber nicht den NC hat ... kann es sein, dass man doch nicht zugelassen wird. //D
    Und uh ... was immer sehr nervig ist, sobald man Manga zeichnet oder es mal gezeichnet hat und man findet es halt im Stil wieder, heißt es immer "Ja, achte darauf dass du nicht zu sehr Manga zeichnest, weil das ist nicht so gern gesehen." :/
    Keine Ahnung warum. Und bei dem Test kommt es auch auf Glück an, welche Profs zu abkriegst! Bei mier waren jetzt keine Ilustratoren dabei ... und ich hatte halt nur Zeichnungen und etc dabei, und sie pers. hätten gerne noch Fotographien und sowas gesehen.
    Also kommt immer darauf an. ; v ;
    Uff ... sorry für den Spam! Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen, sorry falls nicht. >_<

    Ah und in der Kölner FH kann man Digital Games (Art, Design und Programmieren) studieren. :)

    Btw du hast eine coole "Schwiegermutter". Ich kann mir gut vorstellen, dass es richtig unangenehm war, so viel Geld anzunehmen. Aber ich find's richtig cool, dass sie dich födern will und alles :D dein Freund hat echt ne coole Ma.
    Und falls Copics auf die Dauer zu teuer sind, gibt's ja auch ein paar alternativne ; v ;

    gott, das ist alles eshr lang xD
    sorry dafür ... jetzt mus sich erst mal gucken, wie man dem Blog folgen kann ...

    Liebe Grüße ♥

    ReplyDelete

Light Red Pointer